Wurzelbehandlung

Wenn das Nervengewebe im Zahn -schmerzt- echter Zahnschmerz!!! Zahnschmerzen, beinahe nicht mehr zum Aushalten

Schnelle Hilfe ist notwendig und wird von uns sofort angeboten.
Wir betreiben unsere „“Nerven- Endodontie-behandlungen“ innovativ nach neuen ausgereiften wissenschaftlichen Methoden.

Im Inneren jeden Zahnes befindet sich sein Nervengewebe.
Bei einer tiefen Karies oder wenn ein großes Stück Zahn abgebrochen ist, kann es durch hinzukommende Bakterien zu einer schmerzhaften Entzündung des Gewebes kommen. Dies kann oft zu rasenden Zahnschmerzen führen.

Wenn der Schmerz nach kurzer Zeit abklingt, sollte trotzdem der Zahnarzt aufgesucht werden. Denn das Nervengewebe kann im Zahn absterben und an der Wurzelspitze entsteht eine oft eitrige Entzündung, was nicht schmerzhaft sein muss, aber es verursacht den Abbau des Kieferknochens und die Bakterien gelangen in den Blutkreislauf. Dies kann wiederum zu anderen gesundheitlichen Problemen führen.

Eine Wurzelbehandlung ist zumeist der letzte Versuch, den Zahn zu erhalten.
Diese Behandlung ist sehr aufwendig, oft nur mit Lupenbrille, jedoch grundsätzlich mit Röntgenkontrollen, durchzuführen.

Nach dem Auffinden der Kanaleingänge werden der oder die Kanäle mit dünnen Feilen bis zur Wurzelspitze erweitert, gereinigt, gespült und letztendlich mit einem speziell dafür vorgesehenen Wurzelfüllmaterial aufgefüllt und verschlossen.

Abhängig vom Entzündungsgrad kann sich die Behandlung über mehrere Termine verteilen, wobei zwischenzeitlich die Kanäle mit einer medikamentösen Einlage versehen werden.

Unsere Arbeitsmethoden orientieren sich auch hier nach neuen praxisreifen wissenschaftlichen Erkenntnissen und innovativen Techniken.
Und wir hoffen, Ihnen schnell helfen zu können.
Zahnarztpraxis Dr. Roland Schlär Hauptstr. 3379346 Sasbach
Tel. 0 76 42 / 75 89info@zahnarztpraxis-schlaer.de